Bleiben Sie auf dem Laufenden.
Abonnieren Sie unseren Newsletter. Verpassen Sie nicht die spannenden Neuigkeiten und wichtigen Infos zum e-Commerce Day.
Abonnieren Sie unseren Newsletter. Verpassen Sie nicht die spannenden Neuigkeiten und wichtigen Infos zum e-Commerce Day.
made by
09.30
Bis 11.00 Uhr
„Begrüßung und aktuelle Entwicklungen bei real und real.de“ – Patrick Müller-Sarmiento
(Geschäftsführer, real,- SB-Warenhaus GmbH)
11.00
Bis 11.30 Uhr
„Nichts geht mehr ohne Datenschutz? Was E-Commerce Unternehmen und Online-Shops jetzt beachten sollten“ – Martin Hahn
(Rechtsanwalt & Datenschutzbeauftragter, Händlerbund/ITB Rechtsabwaltsgesellschaft)
11.00
Bis 11.30 Uhr
„Quick Wins zur Steigerung Ihrer Google Shopping Ergebnisse“ – Liesa Schulz
(Senior SEA Growth Consultant, Smarketer)
Facebook Ads Update 2018 – Facebook-Marketing im Crashkurs und wie ihr Unternehmen davon profitiert der Erste zu sein“ – Michaela Klein
(Account Managerin Social Media Advertising, Projecter)
11.30
Bis 11.45 Uhr
Kaffeepause. Gönnen Sie sich doch einen Kaffee. Oder einen Tee. Oder einen Snack. Nicht weit von den Vortrags-Räumen finden Sie genügend Möglichkeiten. Zum Standplan
11.30
Bis 14.30 Uhr
Beginn des Mittagsbuffets.
Für die nächsten 3 Stunden haben Sie die Möglichkeit sich an dem großen Buffet mit Essen und Trinken zu bedienen.
11.45
Bis 12.15 Uhr
„E-Commerce Ideation: aus dem laufenden Geschäft zum neuen Konzept“ – Martin Groß-Albenhausen
(Stv. Hauptgeschäftsführer, Bundesverband E-Commerce und Versandhandel e.V.)
11.45
Bis 12.15 Uhr
„Auf die Marktplätze… fertig, los: Cross-Border-Trade leicht gemacht“ – Claudia Schlüter
(Leitung Marktplatz Management, real Digital Payment & Technology Services)
Aktuelle rechtliche Herausforderungen beim Verkauf über Drittplattformen, wie eBay und Amazon“ – Wolfgang Wentzel
(Rechtsanwalt, Bundesverband Onlinehandel e.V.)
12.15
Bis 12.45 Uhr
„China: Bedrohung oder Chance – Warum sollte ich nach China verkaufen?“ – Oliver Prothmann
(Präsident, Bundesverband Onlinehandel e.V.)
12.15
Bis 12.45 Uhr
„Omni-Channel-Management: Way in and way up!“ – Matthias Schulte
(Geschäftsführer, Tradebyte)
„Gezielte Onlineshop-Optimierung“ – Raphael Heep
(SEO Manager, Fairrank GmbH)
12.45
Bis 13.15 Uhr
„Building Brands while Growing Offline & Online Sales with Facebook & Instagram“ – Claudia Studtmann
(Head of Sales (Retail) DACH, Facebook)
12.45
Bis 13.15 Uhr
„Bleib doch zum Frühstück! – Kundenbindung mit dem Kano-Modell“ – Andre Vennemann
(Key Account Manager, Shopware AG)
„Das Verarbeitungsverzeichnis nach der DSGVO, mehr als nur eine lästige Pflicht“ – Markus Kluge
(Geschäftsführer, Protected Shops GmbH)
13.15
Bis 14.15 Uhr
Öffnungszeiten Mittagsbuffet: 11:30 bis 14:30 Uhr. Nutzen Sie die Möglichkeit sich an dem großen Buffet mit Essen und Trinken zu bedienen.
14.15
Bis 14.45 Uhr
„Quo Vadis mWeb – The mobile user and his demands towards a seemless mweb-experience“ – Sebastian Grebasch
(Mobile Specialist, Google Germany GmbH)
14.15
Bis 14.45 Uhr
„Mit Online Category Management dem Shopper auf der Spur!“ – Caroline Kopp
(Category Management & Shopper Marketing, GS1 Germany)
„Insights aus 1 Milliarde Transaktionen bei Afterbuy: 5 Fehler die Sie als Onlinehändler unbedingt vermeiden sollten!“ – Valentin Schütt
(Gesellschafter, Afterbuy | ViA Online GmbH)
14.45
Bis 15.15 Uhr
„eFood der nächste große Hype oder ein neues nachhaltiges eCommerce Vertikal“ – Jan-Philipp Blome interviewt Udo Kießlich
(freier Berater u. ehemaliger Geschäftsführer, Allyouneed Fresh)
14.45
Bis 15.15 Uhr
„Kundenansprache im digitalen Zeitalter: Was ist rechtlich möglich? (Schwerpunkte Whatsapp, Big Data, KI, DSGVO)“ – Dominik Schmidt
(Rechtsanwalt, SCHÜRMANN ROSENTHAL DREYER Rechtsanwälte)
„Wie skaliere und optimiere ich mein E-Commerce-Unternehmen – 15 Praxistipps und Erfolgsfaktoren vom Profi“ – Claus Weibrecht
(Managing Partner, IronShark GmbH)
15.15
Bis 15.45 Uhr
„ABOUT YOU CLOUD: Die eigene E-Commerce-Infrastruktur als API-Lösung“ – Sebastian Betz
(Co-Founder & Managing Director, About you)
15.15
Bis 15.45 Uhr
„Go Glocal! Omni-Channel-Strategien im Zeitalter des digitalen Wandels“ – Jan Griesel (Founder & CEO, plentymarkets GmbH)
(Founder & CEO, plentymarkets GmbH)
„eCommerce SEO – Die häufigsten Fehler: Wie man sie identifiziert & behebt“ – Matthäus Michalik
(Geschäftsführer, Claneo GmbH)
15.45
Bis 16.00 Uhr
Kaffeepause. Gönnen Sie sich doch einen Kaffee. Oder einen Tee. Oder einen Snack. Nicht weit von den Vortrags-Räumen finden Sie genügend Möglichkeiten. Zum Standplan
16.00
Bis 16.45 Uhr
„Marktplätze als treibende Kraft im Handel“ – Tanja Moser
(Senior Key Account Manager e-Retail Europe, Mattel)
16.00
Bis 16.30 Uhr
„Schnell und einfach verkaufen auf Marktplätzen“ – Martin Gatzemeier
(Marketing & Partner Manager, Magnalister | RedGecko GmbH)
„Best Practice Content Marketing Strategien für Online-Händler aus der Praxis“ – Stephan Cifka
(Senior SEO Consultant, Performics)
16.45
Bis 17.15 Uhr
„Der Zwiespalt zwischen Amazon Wachstum und einem ruhigen Schlaf – Willkommen in Micha’s Leben“ – Michael Atug
(e-Commerce Rockstar)
16.30
Bis 17.00 Uhr
„Customer Behavior Drives Revenue – Machine Learning macht’s möglich“ – Patricia Kaufmann
(Senior Consultant Search & Analytics, SHI GmbH)
„Wie tickt der E-Commerce-Markt in Deutschland – eine datenbasierte Analyse“ – Marco Matthes
(Head of Sales und Account Management, idealo)
17.15
Bis 18.00 Uhr
„Disruption, DHDL und was mich sonst noch bewegt“ – Frank Thelen
(TV-Host u. Founder & CEO, Freigeist Capital
17.00
Bis 17.30 Uhr
„Performance Kampagnen mit YouTube“ – Julian Jonas
(Team Lead Video Advertising, Eprofessional GmbH)
ab 18.00
Abendbuffet & Aftershowparty
09.30
Bis 11.00 Uhr
„Begrüßung und aktuelle Entwicklungen bei real und real.de“ – Patrick Müller-Sarmiento
(Geschäftsführer, real,- SB-Warenhaus GmbH)
11.00
Bis 11.30 Uhr
„Nichts geht mehr ohne Datenschutz? Was E-Commerce Unternehmen und Online-Shops jetzt beachten sollten“ – Martin Hahn
(Rechtsanwalt & Datenschutzbeauftragter, Händlerbund/ITB Rechtsabwaltsgesellschaft)
11.30
Bis 11.45 Uhr
Kaffeepause. Gönnen Sie sich doch einen Kaffee. Oder einen Tee. Oder einen Snack. Nicht weit von den Vortrags-Räumen finden Sie genügend Möglichkeiten. Zum Standplan
11.30
Bis 14.30 Uhr
Beginn des Mittagsbuffets.
Für die nächsten 3 Stunden haben Sie die Möglichkeit sich an dem großen Buffet mit Essen und Trinken zu bedienen.
11.45
Bis 12.15 Uhr
„E-Commerce Ideation: aus dem laufenden Geschäft zum neuen Konzept“ – Martin Groß-Albenhausen
(Stv. Hauptgeschäftsführer, Bundesverband E-Commerce und Versandhandel e.V.)
12.15
Bis 12.45 Uhr
„China: Bedrohung oder Chance – Warum sollte ich nach China verkaufen?“ – Oliver Prothmann
(Präsident, Bundesverband Onlinehandel e.V.)
12.45
Bis 13.15 Uhr
„Building Brands while Growing Offline & Online Sales with Facebook & Instagram“ – Claudia Studtmann
(Head of Sales (Retail) DACH, Facebook)
13.15
Bis 14.15 Uhr
Öffnungszeiten Mittagsbuffet: 11:30 bis 14:30 Uhr. Nutzen Sie die Möglichkeit sich an dem großen Buffet mit Essen und Trinken zu bedienen.
14.15
Bis 14.45 Uhr
„Quo Vadis mWeb – The mobile user and his demands towards a seemless mweb-experience“ – Sebastian Grebasch
(Mobile Specialist, Google Germany GmbH)
14.45
Bis 15.15 Uhr
„eFood der nächste große Hype oder ein neues nachhaltiges eCommerce Vertikal“ – Jan-Philipp Blome interviewt Udo Kießlich
(freier Berater u. ehemaliger Geschäftsführer, Allyouneed Fresh)
15.15
Bis 15.45 Uhr
„ABOUT YOU CLOUD: Die eigene E-Commerce-Infrastruktur als API-Lösung“ – Sebastian Betz
(Co-Founder & Managing Director, About you)
15.45
Bis 16.00 Uhr
Kaffeepause. Gönnen Sie sich doch einen Kaffee. Oder einen Tee. Oder einen Snack. Nicht weit von den Vortrags-Räumen finden Sie genügend Möglichkeiten. Zum Standplan
16.00
Bis 16.45 Uhr
„Marktplätze als treibende Kraft im Handel“ – Tanja Moser
(Senior Key Account Manager e-Retail Europe, Mattel)
16.45
Bis 17.15 Uhr
„Der Zwiespalt zwischen Amazon Wachstum und einem ruhigen Schlaf – Willkommen in Micha’s Leben“ – Michael Atug
(e-Commerce Rockstar)
17.15
Bis 18.00 Uhr
„Disruption, DHDL und was mich sonst noch bewegt“ – Frank Thelen
(TV-Host u. Founder & CEO, Freigeist Capital
ab 18.00
Abendbuffet & Aftershowparty
11.00
Bis 11.30 Uhr
„Quick Wins zur Steigerung Ihrer Google Shopping Ergebnisse“ – Liesa Schulz
(Senior SEA Growth Consultant, Smarketer)
11.30
Bis 11.45 Uhr
Kaffeepause. Gönnen Sie sich doch einen Kaffee. Oder einen Tee. Oder einen Snack. Nicht weit von den Vortrags-Räumen finden Sie genügend Möglichkeiten. Zum Standplan
11.30
Bis 14.30 Uhr
Beginn des Mittagsbuffets.
Für die nächsten 3 Stunden haben Sie die Möglichkeit sich an dem großen Buffet mit Essen und Trinken zu bedienen.
11.45
Bis 12.15 Uhr
„Auf die Marktplätze… fertig, los: Cross-Border-Trade leicht gemacht“ – Claudia Schlüter
(Leitung Marktplatz Management, real Digital Payment & Technology Services)
12.15
Bis 12.45 Uhr
„Omni-Channel-Management: Way in and way up!“ – Matthias Schulte
(Geschäftsführer, Tradebyte)
12.45
Bis 13.15 Uhr
„Bleib doch zum Frühstück! – Kundenbindung mit dem Kano-Modell“ – Andre Vennemann
(Key Account Manager, Shopware AG)
13.15
Bis 14.15 Uhr
Öffnungszeiten Mittagsbuffet: 11:30 bis 14:30 Uhr. Nutzen Sie die Möglichkeit sich an dem großen Buffet mit Essen und Trinken zu bedienen.
14.15
Bis 14.45 Uhr
„Mit Online Category Management dem Shopper auf der Spur!“ – Caroline Kopp
(Category Management & Shopper Marketing, GS1 Germany)
14.45
Bis 15.15 Uhr
„Kundenansprache im digitalen Zeitalter: Was ist rechtlich möglich? (Schwerpunkte Whatsapp, Big Data, KI, DSGVO)“ – Dominik Schmidt
(Rechtsanwalt, SCHÜRMANN ROSENTHAL DREYER Rechtsanwälte)
15.15
Bis 15.45 Uhr
„Go Glocal! Omni-Channel-Strategien im Zeitalter des digitalen Wandels“ – Jan Griesel (Founder & CEO, plentymarkets GmbH)
(Founder & CEO, plentymarkets GmbH)
15.45
Bis 16.00 Uhr
Kaffeepause. Gönnen Sie sich doch einen Kaffee. Oder einen Tee. Oder einen Snack. Nicht weit von den Vortrags-Räumen finden Sie genügend Möglichkeiten. Zum Standplan
16.00
Bis 16.30 Uhr
„Schnell und einfach verkaufen auf Marktplätzen“ – Martin Gatzemeier
(Marketing & Partner Manager, Magnalister | RedGecko GmbH)
16.30
Bis 17.00 Uhr
„Customer Behavior Drives Revenue – Machine Learning macht’s möglich“ – Patricia Kaufmann
(Senior Consultant Search & Analytics, SHI GmbH)
ab 18.00
Abendbuffet & Aftershowparty
11.00
Bis 11.30 Uhr
Facebook Ads Update 2018 – Facebook-Marketing im Crashkurs und wie ihr Unternehmen davon profitiert der Erste zu sein“ – Michaela Klein
(Account Managerin Social Media Advertising, Projecter)
11.30
Bis 11.45 Uhr
Kaffeepause. Gönnen Sie sich doch einen Kaffee. Oder einen Tee. Oder einen Snack. Nicht weit von den Vortrags-Räumen finden Sie genügend Möglichkeiten. Zum Standplan
11.30
Bis 14.30 Uhr
Beginn des Mittagsbuffets.
Für die nächsten 3 Stunden haben Sie die Möglichkeit sich an dem großen Buffet mit Essen und Trinken zu bedienen.
11.45
Bis 12.15 Uhr
Aktuelle rechtliche Herausforderungen beim Verkauf über Drittplattformen, wie eBay und Amazon“ – Wolfgang Wentzel
(Rechtsanwalt, Bundesverband Onlinehandel e.V.)
12.15
Bis 12.45 Uhr
„Gezielte Onlineshop-Optimierung“ – Raphael Heep
(SEO Manager, Fairrank GmbH)
12.45
Bis 13.15 Uhr
„Das Verarbeitungsverzeichnis nach der DSGVO, mehr als nur eine lästige Pflicht“ – Markus Kluge
(Geschäftsführer, Protected Shops GmbH)
13.15
Bis 14.15 Uhr
Öffnungszeiten Mittagsbuffet: 11:30 bis 14:30 Uhr. Nutzen Sie die Möglichkeit sich an dem großen Buffet mit Essen und Trinken zu bedienen.
14.15
Bis 14.45 Uhr
„Insights aus 1 Milliarde Transaktionen bei Afterbuy: 5 Fehler die Sie als Onlinehändler unbedingt vermeiden sollten!“ – Valentin Schütt
(Gesellschafter, Afterbuy | ViA Online GmbH)
14.45
Bis 15.15 Uhr
„Wie skaliere und optimiere ich mein E-Commerce-Unternehmen – 15 Praxistipps und Erfolgsfaktoren vom Profi“ – Claus Weibrecht
(Managing Partner, IronShark GmbH)
15.15
Bis 15.45 Uhr
„eCommerce SEO – Die häufigsten Fehler: Wie man sie identifiziert & behebt“ – Matthäus Michalik
(Geschäftsführer, Claneo GmbH)
15.45
Bis 16.00 Uhr
Kaffeepause. Gönnen Sie sich doch einen Kaffee. Oder einen Tee. Oder einen Snack. Nicht weit von den Vortrags-Räumen finden Sie genügend Möglichkeiten. Zum Standplan
16.00
Bis 16.30 Uhr
„Best Practice Content Marketing Strategien für Online-Händler aus der Praxis“ – Stephan Cifka
(Senior SEO Consultant, Performics)
16.30
Bis 17.00 Uhr
„Wie tickt der E-Commerce-Markt in Deutschland – eine datenbasierte Analyse“ – Marco Matthes
(Head of Sales und Account Management, idealo)
17.00
Bis 17.30 Uhr
„Performance Kampagnen mit YouTube“ – Julian Jonas
(Team Lead Video Advertising, Eprofessional GmbH)
ab 18.00
Abendbuffet & Aftershowparty