Sina Chakeri

Sie wollen essentielle Strategien für Ihren geschäftlichen Erfolg im Jahr 2024 an die Hand bekommen? Dann nehmen Sie an unserem Vortrag teil. Sie erhalten fachkundige Einblicke wie Sie ihre Verkäufe steigern, Ihre Gewinnmargen festigen und Ihr Unternehmen parallel in Richtung nachhaltiges Wachstum lenken. Mit unserem Schlüssel zum Erfolg gewährleisten Sie, dass Ihr Unternehmen im wettbewerbsintensiven Umfeld des kommenden Jahres – und darüber hinaus – überlebt und gedeiht. Wir liefern unverzichtbares Wissen, dass Ihr Unternehmen zu neuen Höhen zu führt!

Cosima Gräßlin

Cosima beleuchtet in ihrem Vortrag Herausforderungen für Unternehmen durch verändertes Konsumverhalten, gestiegene Kosten und verschärfte Konkurrenz auf Amazon. 1. Konsumenten- und Konkurrenzverhalten in Krisenzeiten. 2. Kostenmanagement je Produktgruppe. 3. Differenzierte Wettbewerbsstrategie. 4. Individuelle Amazon Advertising Strategie & Quick Wins für Events wie Prime Day, Black Friday etc.

Julia Wolczek & Carolin Degenhardt

Willkommen zu unserer Keynote – die Zukunft des Marketings ist jetzt! Entdecken Sie, wie Sie mit Hilfe von “Generative AI” ihren Geschäftswert optimieren können. Lernen Sie die Grundlagen von “Generative AI” kennen und erfahren Sie, wie diese Technologie bei Google Produktangebote revolutionieren wird. Wir zeigen Ihnen relevante Anwendungsmöglichkeiten, um Ihre Marketingaktivitäten durch den Einsatz von intelligenten Daten zu verbessern. Entdecken Sie, wie mit Hilfe von “Large Language” Sprachmodellen (LLMs) qualitative Titel, Beschreibungen und Produktattribute generiert werden. Melden Sie sich an und diskutieren Sie mit uns die Potentiale von “Generative AI” im Handel.

Stéphane Guenin & Egon Wilcsek

Inmitten einer wachsenden Anzahl von Kanälen und Wettbewerbern ist Differenzierung der Schlüssel. High-End-Produktinformationsmanagement in Verbindung mit dem integriertem Marktplatz- und Feed-Management von Shoppingfeeds verschafft Ihnen einen Wettbewerbsvorteil!

Stephan Lerch

„Box – Die Abholstation“ ist der neue Click&Collect-Service der Deutschen Bahn. Mit „Box – Die Abholstation“ können Sendungen ganz einfach an einer Packstation am Bahnhof kontaktlos abgeholt und retourniert werden. Der Service ist lieferanten- und anbieterunabhängig und kann von den Empfänger:innen bequem und zeitlich flexibel an Stationen des öffentlichen Nahverkehrs genutzt werden.

Michaela Fraundorfer

Online-Shopping ist mittlerweile weit mehr als nur ein funktionierender Webshop. Interaktive 3D-Produkte und Augmented Reality sind bewährte Conversion-Booster im E-Commerce. Die Integration interaktiver Produktpräsentationen und konfigurierbarer Produkte revolutioniert das Einkaufserlebnis und bietet Shopbetreibern enorme Chancen zur Steigerung von Kundenbindung und Umsatz. Entdecken Sie das Potenzial des 3D-Commerce und verwandeln Sie Ihren Onlineshop in einen ‚digitalen Rockstar‘.

Timo Aden

Die Tracking-Landschaft hat sich im letzten Jahr stark verändert und wird mit der Abschaffung von Drittanbieter-Cookies auch in Google Chrome vor neuen Herausforderungen stehen. Dieser Vortrag beleuchtet die rechtlichen und betriebswirtschaftlichen Aspekte. Es werden Lösungen aufgezeigt, wie man reagieren und agieren kann und welche Auswirkungen dies auf das Tracking hat.

Martin Groß-Albenhausen

Der Onlinehandel kann seine internen Prozesse nachhaltig gestalten – doch ein wesentlicher Beitrag liegt in der informierten Entscheidung der Konsumenten für nachhaltige Produkte. Welche Erkenntnisse gibt es für die Onlineshop-Gestaltung, die den Kunden wirksam auf nachhaltigere Produktvarianten hinweist? Wie steht es um die regulatorischen Vorgaben der EU? Und was bedeutet u. a. der digitale Produktpass für die Produktdatenhaltung?

Steffen Lüning

Tauche ein in die Welt des Datenschutzhumors. Bitte was? Ja das geht und gibt es! Mein Vortrag vereint Lachen und Datenschutz.Du lernst hier die Basis zum Thema DSGVO und verstehst, was Unternehmen und Datenschutzbeauftragte eigentlich zum Thema Datenschutz machen, bzw. machen sollten. Mit einem Augenzwinkern stelle ich den Praxisbezug her, manchmal auch etwas weiter hergeholt. Angepasst auf das Thema E-Commerce wird nicht nur das Thema Internet auf die Schippe genommen, auch der Datenschutz an sich lädt zum Sarkasmus ein. Trotzdem oder gerade deswegen, wird das Verständnis für dieses trockene Thema erhöt. Freut euch auf einen Datenschutzvortrag „der etwas anderen Art“. Humorvoller Mehrwert für die E-Commerce Branche.

Anne Lisa Nguyen

In den vergangenen drei Jahren befand sich der Handel in einem anhaltenden Krisenmodus, geprägt von Herausforderungen wie der COVID-19-Pandemie, dem Konflikt in der Ukraine, Störungen in den Lieferketten und Energiekrisen, sodass der Wandel im Handel schneller verläuft denn je. Einige Handelstrends gewinnen an Fahrt, wieder andere verlangsamen sich, und manche Handelstrends verschwinden gänzlich. Doch was wird nach diesen Krisen bleiben? Wie wird sich das Konsumentenverhalten nachhaltig verändern? Begleiten Sie Anne Lisa Weinand, während sie Ihnen die neuesten Entwicklungen auf Basis umfangreicher Studien des ECC KÖLN und IFH KÖLN zusammenfasst und die Auswirkungen auf den Handel von morgen beleuchtet.