Nexhmedin Bicaj

In der schnell wachsenden E-Commerce-Landschaft ist die Überwindung von Sprachbarrieren entscheidend, um ein globales Publikum zu erreichen. In dieser Präsentation wird das Potenzial des Einsatzes von KI-Sprachtechnologie zur Erleichterung der Marktexpansion und zur Verbesserung der Kundenbindung untersucht. Wir erforschen Strategien, um neue Märkte schnell und kostengünstig zu erschließen. Darüber hinaus werden wir uns mit der Entwicklung maßgeschneiderter Einkaufserlebnisse für unterschiedliche Kundenbedürfnisse sowie mit dem Thema Omnichannel beschäftigen. Besuchen Sie unseren Vortrag um zu erfahren, wie Sie die Integration von Sprachtechnologie mit künstlicher Intelligenz zu einem entscheidenden Unterscheidungsmerkmal für sich nutzen können. So schaffen Sie ein außergewöhnliches Kundenerlebnis und steigern das Wachstum Ihres internationalen E-Commerce-Geschäfts.

Fabio Maglieri

Wie können Sie als Premium-Einzelhändler eine Brücke zwischen Online- und Offline-Erlebnis schlagen? Und wie werden First-Party-Daten zur Grundlage für den Aufbau langfristiger Beziehungen mit Kunden? Seien Sie dabei, wenn wir Ihnen die Best Practices von Samsøe Samsøe vorstellen, dem internationalen dänischen Modeunternehmen mit 50 eigenen Geschäften in 35 Ländern, das sich auf den Weg gemacht hat, das Markenerlebnis sowohl online als auch in den Geschäften zu vereinheitlichen. Obwohl das eigene E-Commerce-Geschäft jedes Jahr schnell wächst, stammen 75 % des B2C-Umsatzes immer noch aus den physischen Geschäften – daher bedarf es einem Treueprogramm, um Erstkäufer zu Stammkunden zu machen und die Marke über alle Kanäle hinweg aufzuwerten.

Mary-Jo Slipek & Jonas Nadenau

Warum ist LEGO® eine innovative LOVEBRAND und wie schaffen wir es, unsere strategischen Prioritäten gemeinsam mit unseren Handelspartnern umzusetzen, um gemeinsames Wachstum zu generieren?

Experten Panel

Mit der Expansion in die Slowakei und nach Tschechien im Jahr 2023, hat Kaufland Global Marketplace erfolgreich den Grundstein der Internationalisierung gelegt. Für 2024 stehen mit den Ländern Polen und Österreich zwei weitere Märkte ganz oben auf der Expansionsliste. Wie es aktuell um den tschechischen Markt steht, warum die beiden Länder ganz besonders spannend sind, welche Rolle die Marke Kaufland in Polen spielt und worauf bei einer Expansionzu achten ist, wenn es vor Ort keine Markenbekanntheit gibt erfahren Sie heute von unserem Expertenpanel.

Heidi Kneller-Gronen, Andreas Müller & Robert Krancke

Wir beleuchten die aktuellen Probleme im Onlinehandel. So diskutieren wir den aktuellen politischen Sachstand zu Retouren und Widerrufsmissbrauch. Wir thematisieren die Folgen von Marktplatz-Sperrungen und welche Lösungen es gibt. Außerdem setzen wir uns auch mit Temu auseinander. Welche Chancen und Risiken gibt es und was wir sowohl politisch als auch in direktem Austausch mit Temu tun.

Kevin Grajek & Christian Meierhoff

Die erfahrenen Profis im FIEGE Digital E-Commerce Restaurant übernehmen fehleranfällige Prozesse und sparen dir Zeit und Mühe. Professionelle Zahlungsabwicklung oder effektives Reklamationsmanagement sind nur einige unserer Spezial-Zutaten. Warum lohnt sich ein Restaurantbesuch im Vergleich zum selber kochen? Sei dabei und hol dir deinen Platz am Tisch des Erfolgs!

Franca Lenzen & Tom Maier

Nicht ohne Grund setzen immer mehr Marken und Händler:innen auf Multichannel-Strategien, um im E-Commerce durchzustarten. Von minimierten Geschäftsrisiken über gesteigerte Wettbewerbsfähigkeit und Reichweite bis hin zu höheren Verkaufszahlen – die Argumente liegen auf der Hand. Aber der Aufbau und die Betreuung der unabhängigen Kanäle kann schnell komplex, zeit- und ressourcenintensiv werden. Das muss aber nicht der Fall sein. In dieser Session werden Franca & Tom von Channable 5 Top-Tipps im Multichannel-Advertising 2024 teilen.

Tim Janke

Endzeitstimmung bei Shopware 5, aber was passiert eigentlich nach dem End of Life? Was können betroffene Händler machen? Wir zeigen als Shopware-Agentur auf, welche Möglichkeiten man hat und dass Shopware 6 nicht für jeden die richtige Lösung sein könnte.

Philipp Ludewig

Die Anzahl an Marktplätze wächst rasant und immer mehr Händler haben sich in den letzten Jahren zum Marktplatz entwickelt. Dabei steigt die Erwartungshaltung seitens der Seller und Kund:innen enorm. Der Kampf um Reichweite, Wachstum und der Zugang zum Endkunden entscheiden wer sich langfristig durchsetzen wird und welches Konzept bei den Kund:innen überzeugen kann. Diese 5 Schlüsselfaktoren solltest du als Seller und Markplatz unter anderem mitbringen oder in Betracht ziehen.

Claudia Studtmann

AI verändert die Welt des Marketings. Wir beschäftigen uns mit den neuesten Trends und Innovationen, wie man menschliche Expertise mit Technologie kombiniert, um die besten Ergebnisse zu erzielen.