Bleiben Sie auf dem Laufenden.
Abonnieren Sie unseren Newsletter. Verpassen Sie nicht die spannenden Neuigkeiten und wichtigen Infos zum e-Commerce Day.
made by
09.30
Bis 10.30 Uhr
„Begrüßung & Update zu real.de“ – Dr. Gerald Schönbucher
(Geschäftsführer, real.de)
10.30
Bis 11.00 Uhr
Kaffeepause. Gönnen Sie sich doch einen Kaffee. Oder einen Tee. Oder einen Snack. Nicht weit von den Vortrags-Räumen finden Sie genügend Möglichkeiten. Zum Standplan
11.00
Bis 11.30 Uhr
„Die digitale Apokalypse und Tom Hanks“ – Janina Lücker & Jana Sokolowsky
(Key Account Manager & Inside Sales Manager, shopware AG)
„Digitalisierung des Vertriebs im Spannungsfeld zwischen Retail- und Konsumenten- Anforderung“ – Holger Kretschmer
(Senior Sales Director & Trade Shopper Marketing DACH, Philips GmbH Market DACH Personal Health)
„Waren vorfinanzieren. Sorglos expandieren. – So zünden Sie den Cash-Booster!“ – Patrick Teubner
(Sales Manager Finetrading, Elbe Finanzgruppe AG (efindo))
11.30
Bis 11.45 Uhr
Kaffeepause. Gönnen Sie sich doch einen Kaffee. Oder einen Tee. Oder einen Snack. Nicht weit von den Vortrags-Räumen finden Sie genügend Möglichkeiten. Zum Standplan
11.45
Bis 12.15 Uhr
„Innovation meets Consumer needs – Was den Handel wirklich antreibt“ – Sabrina Mertens
(Leiterin des ECC Köln, IFH | ECC Köln)
„Think like a Fraudster: Anleitung zum Betrug – und wie man sich davor schützt“ – Felix Eckhardt
(Geschäftsführer, Risk Ident)
„Wer abgemahnt wurde, hat alles richtig gemacht! Ein Plädoyer gegen die Instrumentalisierung von Abmahnungen zum Absatz von Rechtsdienstleistungen“ – Wolfgang Wentzel
(Geschäftsführer, Bundesverband Onlinehandel e.V.)
12.15
Bis 12.45 Uhr
„Future of Retail – Omnichannel“ – Claudia Studtmann
(Head of Sales, Retail, facebook)
„Voice & E-Commerce – Grenzen und Möglichkeiten der Sprachsteuerung“ – Maik Metzen
(Voice Experte, Autor & Investor, maikmetzen.de)
„Die Onlinejäger-Strategie — In drei einfachen Schritten, den Engpass im eigenen Online-Marketing identifizieren, beheben und den Umsatz deutlich steigern.“ – Claus Weibrecht
(Managing Partner, IronShark GmbH)
12.45
Bis 13.15 Uhr
„Mit einem Klick nach China verkaufen!“ – Oliver Prothmann
(Geschäftsführer PANDA.BLACK GmbH und Präsident des Bundesverband Onlinehandel e.V.)
„Mit Herz und Rasen den Omnichannel rocken – wie Outfitter mit Akeneo und Tradebyte die Champions League des eCommerce erobert“ – Maël Roth | Carsten Feiler
(Field Marketing Manager CEE, Akeneo GmbH | Teamlead Sales & Enabling, Tradebyte Software GmbH)
„Praxistipps zur Google-Ads-Optimierung im Zeitalter des Algorithmus“ – Ulrike Klepsch
(Customer Success Managerin Smarketer)
13.15
Bis 14.15 Uhr
Öffnungszeiten Mittagsbuffet: 11:30 bis 14:30 Uhr. Nutzen Sie die Möglichkeit sich an dem großen Buffet mit Essen und Trinken zu bedienen.
14.15
Bis 14.45 Uhr
„Lebst du schon oder stirbst du noch?“ – Michael Atug
(Betreiber der Facebook-Gruppe: Multichannel Rockstars, eCommerce ROCKSTAR)
„Künstliche Intelligenz im E-Commerce – Gestern noch Fiktion, heute schon real“ – Dr. Ruth Janning
(Head of Data Science, real.de)
„Omnichannel-Management – Challenges für Brands und Retailer“ – Carsten Feiler
(Teamlead Sales & Enabling, Tradebyte Software GmbH)
14.45
Bis 15.15 Uhr
„Shopping Anzeigen auf Google“ – Sebastian Schüle
(Product Specialist Shopping Ads, DACH, Google Germany GmbH)
„SEO für Online Shops: Diese Fehler sollten Sie vermeiden, um mehr Umsatz über den Kanal SEO zu generieren“ – Mario Träger
(Geschäftsführer, B+M Webworks GmbH)
„Liefern Sie in die Schweiz? Es ist so einfach, 10% mehr Umsatz zu rocken!“ – Jan Bomholt
(CEO, MeinEinkauf.ch)
15.15
Bis 15.45 Uhr
„Der MVP aus der Hölle!“ – Johannes Altmann
(Gründer und Geschäftsführer, Shoplupe GmbH)
„Vom Abverkauf zum Storytelling – Wie man bei Google zur Marke wird“ – Matthäus Michalik
(Geschäftsführer, CLANEO GmbH)
„Wie kann man Übersetzungsprozesse PIMpen?“ – Thilo Ruckenbrod
(Sales Specialist, Across Systems GmbH)
15.45
Bis 16.00 Uhr
Kaffeepause. Gönnen Sie sich doch einen Kaffee. Oder einen Tee. Oder einen Snack. Nicht weit von den Vortrags-Räumen finden Sie genügend Möglichkeiten. Zum Standplan
16.00
Bis 16.30 Uhr
„Vom Garagen-Händler zum Omnichannel Player – Die beeindruckende Erfolgsgeschichte von RIESS-Ambiente“ – Mats Röwekamp | Mario Raatz
(Head of eCommerce, Riess Ambiente | Geschäftsführer, ROQQIO Commerce Solutions)
„Kampf der Giganten – Handlungsempfehlungen für Händler“ – Stergios Giouchas
(Adspert Bidmanagement GmbH)
„Die Gewinner Set-Ups für die Schlacht um den Kunden“ – Erik Siekmann
(Geschäftsführer, DIGITAL FORWARD GmbH)
16.30
Bis 17.00 Uhr
„Zahlen & Fakten: Ist Amazon der einzig wachsende Marktplatz?“ – Jonny Hofberger
(Head of Sales, plentysystems AG)
„Abmahnungen: Hier lauern die Fallen im Jahr 2019“ – Melvin L. Dreyer
(Jurist, Händlerbund)
„Warum Sie als E-Commerce & Omnichannel Player ohne Logistikstrategie gegen Ihren Wettbewerber verlieren“ – Fabian Riegel
(Sales Manager, Descartes Systems)
17.00
Bis 17.30 Uhr
„NO LIMITS – Wie schaffe ich mein Ziel“ – Joey Kelly
(Musiker, Ausdauersportler, Unternehmer)
„Erfolgreich Handeln mit der Mehrwertsteuermaschine“ – Roman Maria Koidl
(Founder und CEO, ClearVAT)
„5 Facebook & Instagram Hacks für Deine eCommerce PPC-Kampagnen“ – Simon Mader
(Co-Founder / Geschäftsführer, Adbaker)
17.30
Bis 18.00 Uhr
„NO LIMITS – Wie schaffe ich mein Ziel“ – Joey Kelly
(Musiker, Ausdauersportler, Unternehmer)