Bleiben Sie auf dem Laufenden.

Abonnieren Sie unseren Newsletter. Verpassen Sie nicht die spannenden Neuigkeiten und wichtigen Infos zum e-Commerce Day.

e-Commerce Day 2019
Die Fachmesse für den Online-Handel
17.05.2019 in Köln
RheinEnergieSTADION, Aachener Str. 999

made by

Vortragsplan 2019

09.30

Bis 10.30 Uhr

„Begrüßung & Update zu real.de“ – Dr. Gerald Schönbucher

Icon Pfeil

(Geschäftsführer, real.de)

„Begrüßung & Update zu real.de“
Dr. Gerald Schönbucher gibt ein Update zu der Entwicklung von real.de. Was hat sich im letzten Jahr getan und welche Neuerungen stehen noch bevor? In seinem Vortrag erläutert der Geschäftsführer von real.de, welche Potenziale real.de Onlinehändlern bietet und gibt einen Ausblick darauf, wie real.de in der Zukunft zusammen mit den Händlern, Lieferanten und dem Online-Lebensmittelshop weiter wachsen wird.
Dr. Gerald Schönbucher
Geschäftsführer, real.de

10.30

Bis 11.00 Uhr

Kaffeepause. Gönnen Sie sich doch einen Kaffee. Oder einen Tee. Oder einen Snack. Nicht weit von den Vortrags-Räumen finden Sie genügend Möglichkeiten. Zum Standplan

11.00

Bis 11.30 Uhr

„Die digitale Apokalypse und Tom Hanks“ – Janina Lücker & Jana Sokolowsky

Icon Pfeil

(Key Account Manager & Inside Sales Manager, shopware AG)

„Die digitale Apokalypse und Tom Hanks“
Große technologische Veränderungen haben neben Hoffnung schon immer auch Angst und Skepsis ausgelöst. Als 1835 erste Schienenverbindungen den Betrieb aufnahmen, warnten Kritiker vor dem „Teufelsding“ und vor Gehirnverwirrungen, die die abenteuerlichen Geschwindigkeiten von bis zu 60 km/h auslösen würden. Fast 200 Jahre später steht unsere Gesellschaft schon wieder vor einschneidenden Entwicklungen. In den nächsten drei bis fünf Jahre könnten so viele technologische Veränderungen stattfinden, wie in den gesamten 50 Jahren zuvor. Skeptiker prophezeien bereits die digitale Apokalypse. Dass es nicht so kommen muss, welche Chancen diese Entwicklung mit sich bringt und was Tom Hanks mit dem Ganzen zu tun hat, erklärt Janina Lücker, Key Account Manager bei der shopware AG.
Janina Lücker & Jana Sokolowsky
Key Account Manager & Inside Sales Manager, shopware AG

„Digitalisierung des Vertriebs im Spannungsfeld zwischen Retail- und Konsumenten- Anforderung“ – Holger Kretschmer

Icon Pfeil

(Senior Sales Director & Trade Shopper Marketing DACH, Philips GmbH Market DACH Personal Health)

„Digitalisierung des Vertriebs im Spannungsfeld zwischen Retail- und Konsumenten- Anforderung
Disruptive Veränderungen im Konsumverhalten setzen massiven Druck auf Handels- und Industrie-Margen. Die Spannungsfelder erfordern eine Neuordnung der Zusammenarbeit, der herkömmliche Account Manager hat ausgedient. Es gilt unsere Teams auf diese agile Arbeitsweise vorzubereiten. Den digitalen Shopper verstehen und kontinuierlich zu begleiten wird der Schlüssel für den langfristigen Erfolg sein
Holger Kretschmer
Senior Sales Director & Trade Shopper Marketing DACH, Philips GmbH Market DACH Personal Health

„Waren vorfinanzieren. Sorglos expandieren. – So zünden Sie den Cash-Booster!“ – Patrick Teubner

Icon Pfeil

(Sales Manager Finetrading, Elbe Finanzgruppe AG (efindo))

„Waren vorfinanzieren. Sorglos expandieren. – So zünden Sie den Cash-Booster!“
Wer expandieren möchte, steht meist vor einem großen Problem! Waren müssen in nie gekannter Stückzahl eingekauft und vorfinanziert werden. Das drückt auf die Liquidität. Patrick Teubner von der Elbe Finanzgruppe AG weiß um diese Problematik. Anhand von Praxisbeispielen und Erfahrungen seiner Kunden berichtet er, wie Sie den Cash-Booster zünden und sorglos expandieren können.
Patrick Teubner
Sales Manager Finetrading, Elbe Finanzgruppe AG (efindo)

11.30

Bis 11.45 Uhr

Kaffeepause. Gönnen Sie sich doch einen Kaffee. Oder einen Tee. Oder einen Snack. Nicht weit von den Vortrags-Räumen finden Sie genügend Möglichkeiten. Zum Standplan

11.45

Bis 12.15 Uhr

„Innovation meets Consumer needs – Was den Handel wirklich antreibt“ – Sabrina Mertens

Icon Pfeil

(Leiterin des ECC Köln, IFH | ECC Köln)

„Innovation meets Consumer needs – Was den Handel wirklich antreibt“
Sabrina Mertens, Leiterin des ECC Köln, gibt einen Überblick über die Handelslandschaft im digitalen Zeitalter, skizziert die massiven Umbrüche im Konsumentenverhalten und zeigt auf, wie Händler ihre Kunden in Zukunft noch erreichen können.
Sabrina Mertens
Leiterin des ECC Köln, IFH | ECC Köln

„Think like a Fraudster: Anleitung zum Betrug – und wie man sich davor schützt“ – Felix Eckhardt

Icon Pfeil

(Geschäftsführer, Risk Ident)

„Think like a Fraudster: Anleitung zum Betrug – und wie man sich davor schützt“
Die Digitalisierung erleichtert Konsumenten das Leben. Ob Handy-Kauf, der Abschluss eines Mobilfunkvertrags, Buchung der Bahnfahrt oder eine Kontoeröffnung – alles funktioniert in Sekunden. Doch damit entstehen neue Risiken. Der Diebstahl von Kundendaten im Netz liefert Betrügern einen stetigen Nachschub für dreiste Online-Raubzüge. Im Vortrag stellt Felix vor, wie Betrüger vorgehen und wie RISK IDENT Unternehmen davor schützt.
Felix Eckhardt
Geschäftsführer, Risk Ident

„Wer abgemahnt wurde, hat alles richtig gemacht! Ein Plädoyer gegen die Instrumentalisierung von Abmahnungen zum Absatz von Rechtsdienstleistungen“ – Wolfgang Wentzel

Icon Pfeil

(Geschäftsführer, Bundesverband Onlinehandel e.V.)

„Wer abgemahnt wurde, hat alles richtig gemacht! Ein Plädoyer gegen die Instrumentalisierung von Abmahnungen zum Absatz von Rechtsdienstleistungen“
Das Schüren von Angst vor Abmahnungen füttert eine ganze Dienstleistungsbranche. Bei Lichte betrachtet, hat der Empfang einer Abmahnung jedoch keine Rechtsfolgen. Sondern eröffnet eine Reihe interessanter Optionen, über die zu reden sich lohnt. Wer das Thema Abmxxxxxx nicht mehr hören kann, aber Lust auf inverse Logik und Freude an kreativen Anregungen hat, wer das Spiel um des Spieles willen spielt, der ist im Kurz-Seminar von Rechtsanwalt Wolfgang Wentzel herzlich willkommen!
Wolfgang Wentzel
Geschäftsführer, Bundesverband Onlinehandel e.V.

12.15

Bis 12.45 Uhr

„Future of Retail – Omnichannel“ – Claudia Studtmann

Icon Pfeil

(Head of Sales, Retail, facebook)

„Future of Retail – Omnichannel“
Facebook ist längst mehr als ein Social Media Phänomen, da Unternehmen ihre Geschäftsziele mit der Plattform verbessern können. Gerade für den Handel ist Facebook deshalb so interessant und ein wichtiger Part im Media Mix und speziell der Angebotskommunikation. Wir zeigen hier aktuelle Entwicklungen & Best Practices.
Claudia Studtmann
Head of Sales, Retail, facebook

„Voice & E-Commerce – Grenzen und Möglichkeiten der Sprachsteuerung“ – Maik Metzen

Icon Pfeil

(Voice Experte, Autor & Investor, maikmetzen.de)

„Voice & E-Commerce – Grenzen und Möglichkeiten der Sprachsteuerung“
Egal ob unterwegs oder zu Hause – Voice-Anwendungen gehören längst zum Alltag. Digitale Assistenten wie Amazons Alexa oder der Google Assistant entwickeln sich rasant weiter und unterstützen vor allem im Bereich Smart Home. Doch wie sieht es eigentlich beim Shopping aus? In seinem Vortrag gibt Maik Metzen einen aktuellen Überblick über die Entwicklungen im E-Commerce und zeigt auf, wie weit die Sprach-Applikationen tatsächlich sind und was in Zukunft zu erwarten ist.
Maik Metzen
Voice Experte, Autor & Investor, maikmetzen.de

„Die Onlinejäger-Strategie — In drei einfachen Schritten, den Engpass im eigenen Online-Marketing identifizieren, beheben und den Umsatz deutlich steigern.“ – Claus Weibrecht

Icon Pfeil

(Managing Partner, IronShark GmbH)

„Die Onlinejäger-Strategie — In drei einfachen Schritten, den Engpass im eigenen Online-Marketing identifizieren, beheben und den Umsatz deutlich steigern.“
Claus Weibrecht ist erfolgreicher E-Commerce Unternehmer und Online-Marketing-Experte. In seinem Vortrag stellt er unterhaltsam und kurzweilig, die Onlinejäger-Strategie vor, mit der Sie einfach und effektiv den Engpass in Ihrem OM identifizieren sowie beseitigen können und Ihren Umsatz auf ein neues Niveau heben.

PS: Die Gesamtstrategie gibt es im Vortrag auch zum Mitnehmen und Nachlesen.
Claus Weibrecht
Managing Partner, IronShark GmbH

12.45

Bis 13.15 Uhr

„Mit einem Klick nach China verkaufen!“ – Oliver Prothmann

Icon Pfeil

(Geschäftsführer PANDA.BLACK GmbH und Präsident des Bundesverband Onlinehandel e.V.)

„Mit einem Klick nach China verkaufen!“
Der chinesische Absatzmarkt bietet neue Chancen: Markenprodukte sind in China enorm gefragt. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit mit wenig Aufwand und Know- How dahin zu verkaufen. Wie das geht, erklärt Ihnen Oliver Prothmann von PANDA.BLACK.
Oliver Prothmann
Geschäftsführer PANDA.BLACK GmbH und Präsident des Bundesverband Onlinehandel e.V.

„Mit Herz und Rasen den Omnichannel rocken – wie Outfitter mit Akeneo und Tradebyte die Champions League des eCommerce erobert“ – Maël Roth | Carsten Feiler

Icon Pfeil

(Field Marketing Manager CEE, Akeneo GmbH | Teamlead Sales & Enabling, Tradebyte Software GmbH)

„Mit Herz und Rasen den Omnichannel rocken – wie Outfitter mit Akeneo und Tradebyte die Champions League des eCommerce erobert“
Fußball bringt selbst die stärksten und härtesten Fußballfans zum Weinen. In diesem emotionalen Umfeld ist das Sammeln, Strukturieren und Anreichern der Produkte und deren anschließende Vermarktung kein einfaches Unterfangen – Auch hier gilt es Eigentoren und Abseitsfallen auszuweichen. Lassen Sie sich mit Herz und Rasen inspirieren!
Maël Roth | Carsten Feiler
Field Marketing Manager CEE, Akeneo GmbH | Teamlead Sales & Enabling, Tradebyte Software GmbH

„Praxistipps zur Google-Ads-Optimierung im Zeitalter des Algorithmus“ – Ulrike Klepsch

Icon Pfeil

(Customer Success Managerin Smarketer)

„Praxistipps zur Google-Ads-Optimierung im Zeitalter des Algorithmus“
Im Mittelpunkt stehen neue Automatisierungsmöglichkeiten in Google Ads, die durch die Ausrichtung anhand von Echtzeitdaten bessere Kampagnenresultate bei gleichem Budgeteinsatz ermöglicht. Zusätzlich wird mit dem Triple-A Approach eine neue Strategie vorgestellt, um die stetig stärker KI-gesteuerten Google-Algorithmen effektiver für Google Ads zu nutzen.
Ulrike Klepsch
Customer Success Managerin, Smarketer

13.15

Bis 14.15 Uhr

Öffnungszeiten Mittagsbuffet: 11:30 bis 14:30 Uhr. Nutzen Sie die Möglichkeit sich an dem großen Buffet mit Essen und Trinken zu bedienen.

14.15

Bis 14.45 Uhr

„Lebst du schon oder stirbst du noch?“ – Michael Atug

Icon Pfeil

(Betreiber der Facebook-Gruppe: Multichannel Rockstars, eCommerce ROCKSTAR)

„Lebst du schon oder stirbst du noch?“
Tschakka – Du schaffst das! Alles ist möglich! Blablabla………Mal im Ernst: Wie ticken wir Onlinehändler? Was bringt uns Seelenfrieden? Was ist WIRKLICH wichtig und wie zum Teufel können wir uns die Taschen so riiiiiiichtig voll machen? Geht mit mir auf eine Reise die nicht immer etwas mit eCommerce zu tun hat.
Michael Atug
Betreiber der Facebook-Gruppe: Multichannel Rockstars, eCommerce ROCKSTAR

„Künstliche Intelligenz im E-Commerce – Gestern noch Fiktion, heute schon real“ – Dr. Ruth Janning

Icon Pfeil

(Head of Data Science, real.de)

„Künstliche Intelligenz im E-Commerce – Gestern noch Fiktion, heute schon real“
Das Stichwort 'Künstliche Intelligenz' ist zurzeit in aller Munde, jedoch ist nicht jedem klar, was hinter dem Begriff steckt. Dieser Vortrag beleuchtet den Begriff und stellt Anwendungen der Künstlichen Intelligenz im Bereich E-Commerce und speziell bei real.de vor.
Dr. Ruth Janning
Head of Data Science, real.de

„Omnichannel-Management – Challenges für Brands und Retailer“ – Carsten Feiler

Icon Pfeil

(Teamlead Sales & Enabling, Tradebyte Software GmbH)

„Omnichannel-Management – Challenges für Brands und Retailer“
Das Plattform-Business wächst stetig das digitale Ökosystem wird immer komplexer. Die Herausforderungen für Marken und Händler im Spiel um das Gleichgewicht der Vertriebskanäle ebenso. Welche Stellschrauben sind entscheidend für den Erfolg? Welche „Platform Enemies“ stellen sich den Playern dabei in den Weg?
Carsten Feiler
Teamlead Sales & Enabling, Tradebyte Software GmbH

14.45

Bis 15.15 Uhr

„Shopping Anzeigen auf Google“ – Sebastian Schüle

Icon Pfeil

(Product Specialist Shopping Ads, DACH, Google Germany GmbH)

„Shopping Anzeigen auf Google“
Mit Shopping Anzeigen auf Google haben Werbetreibende die Möglichkeit auf Produkte aus ihrem Sortiment aufmerksam zu machen, potentielle Kunden zu inspirieren, Websitezugriffe oder Ladenbesuche zu steigern und dabei mehr Abverkäufe zu generieren. Der Vortrag umreißt kurz, welche Lösungen dafür bereit stehen und welche Optimierungsansätze es gibt, um mit Shopping Anzeigen erfolgreich zu sein.
Sebastian Schüle
Product Specialist Shopping Ads, DACH, Google Germany GmbH

„SEO für Online Shops: Diese Fehler sollten Sie vermeiden, um mehr Umsatz über den Kanal SEO zu generieren“ – Mario Träger

Icon Pfeil

(Geschäftsführer, B+M Webworks GmbH)

„SEO für Online Shops: Diese Fehler sollten Sie vermeiden, um mehr Umsatz über den Kanal SEO zu generieren“
SEO gehört zu den rentabelsten Neukunden-Akquisitionskanälen im Online Marketing. Dennoch ist das Inhouse SEO Know-How vieler Händler und Marken überraschend gering und führt dazu, dass der Kanal falsch gesteuert bzw. Fehler gemacht werden, die ein nachhaltiges Wachstum unmöglich machen. Im Rahmen des Vortrags zeigen wir auf, welche SEO Probleme in Online Shops am häufigsten zu finden sind und mit welchen Techniken Händler diese entdecken und beheben können. In diesem Zusammenhang wird auch auf gefährliche „Dinosaurier-SEO-Strategien“ eingegangen, die auf völlig veraltetem Wissen basieren und deren Anwendung  zu erheblichem Schäden des SEO Programms führen können.
Mario Träger
Geschäftsführer, B+M Webworks GmbH

„Liefern Sie in die Schweiz? Es ist so einfach, 10% mehr Umsatz zu rocken!“ – Jan Bomholt

Icon Pfeil

(CEO, MeinEinkauf.ch)

„Liefern Sie in die Schweiz? Es ist so einfach, 10% mehr Umsatz zu rocken!“
MeinEinkauf.ch liefert Ihre Pakete in die Schweiz – egal ob Sie 1 oder 100 Stück am Tag versenden. Senden Sie Ihre Sendungen einfach als deutsches Inlandspaket nach Konstanz an den Bodensee. Schon einen Tag später liefern wir an Ihre Endkunden in der Schweiz – verzollt und ohne zusätzliche Abgaben
Jan Bomholt
CEO, MeinEinkauf.ch

15.15

Bis 15.45 Uhr

„Der MVP aus der Hölle!“ – Johannes Altmann

Icon Pfeil

(Gründer und Geschäftsführer, Shoplupe GmbH)

„Der MVP aus der Hölle!“
MVPs entstehen heute genauso wie früher ganze Lastenhefte: Vage Annahmen und Bauchgefühl. Die Entwicklung von Best Practice bis zum möglichen A/B Test dauert deshalb zu lange. Die Innovationskraft, Kreativität, Flexibilität und Geschwindigkeit einer Organisation werden so ausgebremst. Es gibt aber eine Zeit vor dem MVP und den Zeitpunkt, wo Du mit Deinen Kunden diskutieren solltest. Der Vortrag von Johannes Altmann über die Frage „Wo fängt der gute MVP eigentlich an und wo endet er?“
Johannes Altmann
Gründer und Geschäftsführer, Shoplupe GmbH

„Vom Abverkauf zum Storytelling – Wie man bei Google zur Marke wird“ – Matthäus Michalik

Icon Pfeil

(Geschäftsführer, CLANEO GmbH)

„Vom Abverkauf zum Storytelling – Wie man bei Google zur Marke wird“
Suchmaschinen sind und bleiben ein wichtiger Kanal, um neue Kunden zu erreichen. Insbesondere Google stellt hohe Anforderungen an Webseiten-Betreiber. Nicht nur benötigen Unternehmen eine schnelle Webseite und müssen eine hervorragende Nutzererfahrung bieten, sondern auch die Markenbildung ist unabdingbar, um langfristig zu bestehen. Vergangen sind die Zeiten, in denen man nur für Suchmaschinen optimiert hat – heute stehen der Kunde und seine Bedürfnisse im Vordergrund, weshalb ein Unternehmen zum Experten in seinem Themenfeld werden muss.
Matthäus Michalik
Geschäftsführer, CLANEO GmbH

„Wie kann man Übersetzungsprozesse PIMpen?“ – Thilo Ruckenbrod

Icon Pfeil

(Sales Specialist, Across Systems GmbH)

„Wie kann man Übersetzungsprozesse PIMpen?“
Internationale Verkaufstätigkeit erfordert multilingualen Content, der auch im PIM- oder Shopsystem abgebildet werden muss. Wie die Texte für sämtliche Zielländer bereitgestellt werden, wird allerdings häufig stiefmütterlich behandelt. Dabei birgt gerade der Übersetzungsprozess eine ganze Bandbreite von Möglichkeiten, um die Textqualität zu verbessern und außerdem viel Zeit zu sparen. Welche Varianten und Prozessmodelle gibt es? Was ist das richtige Setup für mein Unternehmen und welche Ziele möchte ich eigentlich erreichen?
Thilo Ruckenbrod
Sales Specialist, Across Systems GmbH

15.45

Bis 16.00 Uhr

Kaffeepause. Gönnen Sie sich doch einen Kaffee. Oder einen Tee. Oder einen Snack. Nicht weit von den Vortrags-Räumen finden Sie genügend Möglichkeiten. Zum Standplan

16.00

Bis 16.30 Uhr

„Vom Garagen-Händler zum Omnichannel Player – Die beeindruckende Erfolgsgeschichte von RIESS-Ambiente“ – Mats Röwekamp | Mario Raatz

Icon Pfeil

(Head of eCommerce, Riess Ambiente | Geschäftsführer, ROQQIO Commerce Solutions)

„Vom Garagen-Händler zum Omnichannel Player – Die beeindruckende Erfolgsgeschichte von RIESS-Ambiente“
Als reiner Online Händler für zunächst gebrauchte Elektronik und später Möbel gestartet, hat sich RIESS-Ambiente in den letzten Jahren als einer der innovativsten Omnichannel Anbieter in der hart umkämpften Möbel Branche etabliert. Aus der Praxis wird berichtet welche Herausforderungen auf dieser erfolgreichen Reise gemeistert wurden und welche Visionen anstehen. Der aktuellste Coup: „überraschend“ erfolgreicher Start auf real.de!
Mats Röwekamp | Mario Raatz
Head of eCommerce, Riess Ambiente | Geschäftsführer, ROQQIO Commerce Solutions

„Kampf der Giganten – Handlungsempfehlungen für Händler“ – Stergios Giouchas

Icon Pfeil

(Adspert Bidmanagement GmbH)

„Kampf der Giganten – Handlungsempfehlungen für Händler“
Die beiden führenden Werbeplattformen Google und Amazon erweitern kontinuierlich ihre Angebote und bieten immer mehr (ähnliche) Funktionen. Gleichzeitig sehen sich Händler steigenden Ausgaben und zunehmender Komplexität gegenüber. Was bedeutet dies für Händler, worauf muss man sich vorbereiten und was kann man tun um wettbewerbsfähig zu bleiben?
Stergios Giouchas
Adspert Bidmanagement GmbH

„Die Gewinner Set-Ups für die Schlacht um den Kunden“ – Erik Siekmann

Icon Pfeil

(Geschäftsführer, DIGITAL FORWARD GmbH)

„Die Gewinner Set-Ups für die Schlacht um den Kunden“
Eine kanalübergreifende Marketingsteuerung und die Marketingbereichs-übergreifende Zusammenarbeit sind essenziell für den Unternehmenserfolg. Jedoch wird beides in der Praxis häufig durch veraltete Strukturen, die Unternehmenskultur und Silo-denken behindert. Erik Siekmann beschreibt welche Schritte auf dem Weg zur „digitalen organisations-DNA“ wichtig sind und welche Fehler es zu vermeiden gilt.
Erik Siekmann
Geschäftsführer, DIGITAL FORWARD GmbH

16.30

Bis 17.00 Uhr

„Zahlen & Fakten: Ist Amazon der einzig wachsende Marktplatz?“ – Jonny Hofberger

Icon Pfeil

(Head of Sales, plentysystems AG)

„Zahlen & Fakten: Ist Amazon der einzig wachsende Marktplatz?“
Amazon ist der größte Marktplatz in Deutschland. Aber werden Händler von dem Giganten abhängig? plentymarkets stellt Zahlen & Fakten aus der eigenen Statistik vor und sorgt für eine Überraschung!
Jonny Hofberger
Head of Sales, plentysystems AG

„Abmahnungen: Hier lauern die Fallen im Jahr 2019“ – Melvin L. Dreyer

Icon Pfeil

(Jurist, Händlerbund)

„Abmahnungen: Hier lauern die Fallen im Jahr 2019“
Viele Online-Händler wurden bereits mit wettbewerbsrechtlichen Abmahnungen konfrontiert. Fehlerquellen lauern überall: Kennzeichnungspflichten, Grundpreise, Rechtstexte, Werbeaussagen, neue Gesetze und Richtlinien. Melvin Dreyer, Jurist und Redakteur beim Händlerbund, stellt im Vortrag aktuelle Abmahngründe vor und gibt Tipps, wie man sie diese zielsicher vermeidet.
Melvin L. Dreyer
Jurist, Händlerbund

„Warum Sie als E-Commerce & Omnichannel Player ohne Logistikstrategie gegen Ihren Wettbewerber verlieren“ – Fabian Riegel

Icon Pfeil

(Sales Manager, Descartes Systems)

„Warum Sie als E-Commerce & Omnichannel Player ohne Logistikstrategie gegen Ihren Wettbewerber verlieren“
Machen Sie Schluss mit Fehlbeständen, zeitaufwendigen Versandprozessen und unzufriedenen Kunden. Fabian Riegel zeigt Ihnen, wie Sie mit ausgefeilten, automatisierten Prozessen Ihre Intralogistik so stärken, dass sie zum Wettbewerbsvorteil wird! Lernen Sie die Vorzüge einer smarten Versandabwicklung und intelligenter Logistikfunktionalitäten kennen und erfahren Sie, wie Sie mehr Bestellungen in kürzerer Zeit mit null Fehlern versenden.
Fabian Riegel
Sales Manager, Descartes Systems

17.00

Bis 17.30 Uhr

„NO LIMITS – Wie schaffe ich mein Ziel“ – Joey Kelly

Icon Pfeil

(Musiker, Ausdauersportler, Unternehmer)

„NO LIMITS – Wie schaffe ich mein Ziel“
Joey Kelly, nicht nur Musiker und Manager der berühmten Kelly- Family, sondern auch ein erfolgreicher Ausdauersportler. Innerhalb von nur 12 Monaten absolvierte er acht Ironman – ein Rekord, den vor ihm noch keiner schaffte. In seinem Vortrag erzählt Joey Kelly über sein extrem bewegtes Leben als Sportler, Musiker und Manager der Kelly-Family. Er zeigt, wie man mit entsprechender Energie und Willenskraft seine Ziele erreichen kann – durch Selbstüberwindung, konsequentes Umsetzen und zielorientiertes Handeln.

Erleben Sie Joey Kelly als lebhaften, spontanen, sympathischen, motivierenden und mitreißenden Speaker auf dem e-Commerce Day 2019.
Joey Kelly
Musiker, Ausdauersportler, Unternehmer

„Erfolgreich Handeln mit der Mehrwertsteuermaschine“ – Roman Maria Koidl

Icon Pfeil

(Founder und CEO, ClearVAT)

„Erfolgreich Handeln mit der Mehrwertsteuermaschine“
Die Umsatzbesteuerung im grenzüberschreitenden Onlinehandel in Europa ist zu kompliziert. Tausende Ausnahmen erschweren es Onlinehändlern, die Mehrwertsteuer richtig einzuziehen und abzuführen. ClearVATs Mehrwertsteuermaschine bietet eine simple Lösung, die Onlinehändler und ihre Investoren vom Haftungsrisiko befreit, damit sie sich auf das Wesentliche konzentrieren können: Expansion und Umsatz.
Roman Maria Koidl
Founder und CEO

„5 Facebook & Instagram Hacks für Deine eCommerce PPC-Kampagnen“ – Simon Mader

Icon Pfeil

(Co-Founder / Geschäftsführer, Adbaker)

„5 Facebook & Instagram Hacks für Deine eCommerce PPC-Kampagnen“
In diesem Vortrag entdecken Sie zusammen mit Simon Mader, dem Gründer der Kölner Performance Agentur Adbaker, fünf Facebook & Instagram PPC Hacks, um die Umsatzentwicklung Ihres Unternehmen schnell und kosteneffizient zu beschleunigen. Die praxisorientierten Inhalte sind das Ergebnis aus der engen Zusammenarbeit mit Facebook Dublin sowie dem Einsatz von bezahlter Facebook Werbung für kleinere eCommerce Unternehmen sowie etablierte Marken wie Modomoto, Fissler, Kingston Technology und Lacoste. Ein Hauptaugenmerk des Vortrags ist, wie vor allem durch den Einsatz kleinerer Budgets signifikante Umsatzsteigerungen messbar herbeigeführt werden können.
Simon Mader
Co-Founder / Geschäftsführer, Adbaker

17.30

Bis 18.00 Uhr

„NO LIMITS – Wie schaffe ich mein Ziel“ – Joey Kelly

Icon Pfeil

(Musiker, Ausdauersportler, Unternehmer)

„NO LIMITS – Wie schaffe ich mein Ziel“
Joey Kelly, nicht nur Musiker und Manager der berühmten Kelly- Family, sondern auch ein erfolgreicher Ausdauersportler. Innerhalb von nur 12 Monaten absolvierte er acht Ironman – ein Rekord, den vor ihm noch keiner schaffte. In seinem Vortrag erzählt Joey Kelly über sein extrem bewegtes Leben als Sportler, Musiker und Manager der Kelly-Family. Er zeigt, wie man mit entsprechender Energie und Willenskraft seine Ziele erreichen kann – durch Selbstüberwindung, konsequentes Umsetzen und zielorientiertes Handeln.

Erleben Sie Joey Kelly als lebhaften, spontanen, sympathischen, motivierenden und mitreißenden Speaker auf dem e-Commerce Day 2019.
Joey Kelly
Musiker, Ausdauersportler, Unternehmer